Dr. Gottschalk · Hienstorfer · Wilcken und Partner

Rechtsanwälte · Fachanwälte · Notare

 
Dr. Gottschalk
Herr Dr. Michael Gottschalk, Rechtsanwalt und Notar, ist seit 1992 in unserer Kanzlei tätig.
Geboren im Jahre 1955 zog er nach Abschluss seines juristischen Studiums an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Promotion und Beendigung seines Referendariats nach Neumünster, wo er sich im Jahre 1986, zunächst nebenberuflich, als Rechtsanwalt selbständig machte.
Herr Dr. Gottschalk ist im Wesentlichen im Bereich des Wirtschaftsrechts, insbesondere im Bankrecht tätig. Hier hat er durch seine langjährige Tätigkeit besondere Kenntnisse und Qualifikationen erworben. Auch ist Dr. Gottschalk als Dozent im Bereich des Bankrechts tätig.
Im Jahre 2008 hat er die Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht“ erworben. Herr Dr. Gottschalk ist Mitglied des Fachanwaltsausschusses „Bank- und Kapitalmarktrecht“ bei der Schleswig-Holsteinischen Rechtsanwaltskammer und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Bank- und Kapitalmarktrecht“ des Deutschen Anwaltvereins.
Weitere Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte stellen das private Baurecht, Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht, ferner das Mietrecht und das Haftpflichtrecht dar.